Die 25 schrecklichsten Kreaturen unserer Ozeane

Ich wette, du wirst nie wieder einen Fuß ins Wasser setzen!

Die Ozeane, die Meere - für einige Personen sind die Gewässer unseres blauen Planeten gruselig und Angst einflößend, weshalb diese Menschen es meiden, überhaupt ins offene Wasser zu gehen. Dieses Verhalten wird von manchen Mitmenschen belächelt oder sogar verspottet, denn es gibt ja nichts, vor dem man sich eigentlich fürchten müsste! Sicher? Wir haben für euch die 25 schrecklichsten Kreaturen vorbereitet, die euch bei eurem nächsten Gang ins Meer begegnen könnten.

Glücklicherweise kann man sagen, dass die meisten dieser skurrilen und kuriosen Tiere in einer Tiefe leben, die für uns Menschen nur schwer bis teilweise gar nicht erreichbar ist. Ihr Leben ist auf die Tiefsee ausgerichtet, weshalb es relativ unwahrscheinlich ist, dass sie lebendig an die Oberfläche kommen. Dennoch: Manche von ihnen beginnen ihr Leben im seichten Gewässer an der Oberfläche und tauchen im Laufe ihrer Entwicklung immer tiefer in das Schwarz. In Zukunft wirst du wohl zwei mal darüber nachdenken, was da gerade dein Bein berührt haben könnte, während du im Meer schwimmst.